Vorankündigung
Vorankündigung

Vorankündigung

Nach der Radtour ist vor der Radtour und der eine und andere Traum wartet noch auf die Erfüllung. Deshalb will ich in 2023 nach Santiago de Compostela und weiter bis an das ‘Ende der Welt’, dem Kap Finesterre radeln. Und natürlich wieder zurück. 😊 Wobei ich mir, wie bei der Nordkaptour, vorbehalte, den Rückweg abzukürzen, sprich zwischendurch auch einen Zug zu nehmen.

Insgesamt rd. 5.500 km und 55.000 hm. Zeitrahmen: etwa 10-12 Wochen. Start kurz nach Ostern 2023.

Nicht jeder hat die Möglichkeit, eine solch lange “Auszeit” zu nehmen. Hier könnt ihr mich auf der Reise begleiten. Wenn ihr den (kostenlosen) Newsletter abonniert, verpasst ihr keinen Tagesbericht (Hinweis: auch Abonnenten des Newsletter Nordkap müss(t)en sich neu registrieren; der alte Newsletter wird nach diesem Beitrag abgeschaltet). Ich wünsche euch schon jetzt eine interessante und spannende Reise 😊 Buen camino.

9 Kommentare

  1. Don Jorge

    Kap Finisterre belohnt die entkräfteten Pilger insbesondere bei Sonnenuntergang für ihre reichlichen Entbehrungen und Leiden. Überlegenswert wäre es ab SdC auch mal pilgermässig am Stock zu gehen. Hierzu könntest du dir im nahende strengen Winter, der Kissing grds. von der Aussenwelt abschneidet, bei offenem Kamin einen brauchbaren Wanderstock zurecht schnitzen.

    1. Ich überlege tatsächlich die Wanderstöcke mitzunehmen und die eine oder andere Etappe zu pilgern (wandern).

      Du, Kissing liegt nicht in Nordostoberfranken bzw. “Bayrisch-Sibirien” 😁😂

  2. Hans

    Reizen würde mich die Strecke auch. Aber, aber, aber, …
    Bei so vielen Bedenken wird das nichts.
    Mach du das, ich bin gespannt und verfolge das gerne, und wünsche dir eine schöne Tour.

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner