Via Regia – die erste längere Tour im Jahr 2024
Via Regia – die erste längere Tour im Jahr 2024

Via Regia – die erste längere Tour im Jahr 2024

Wen es interessiert:
,
Im April bin ich die erste mehrtägige Tour in diesem Jahr gefahren. Und zwar die “Via Regia“. Diese verbindet Frankfurt seit Jahrhunderten mit dem (nun) polnischen Industriegebiet um Breslau/Krakau und ist auf der Strecke Görlitz – Eisenach (fast) identisch mit dem “Ökumenischen Pilgerweg”.
Übernachtung in den Pilgerherbergen an der Strecke. Den erforderlichen Pilgerausweis und -führer habe ich im Internet auf den Seiten des “Ökumenischen Pilgerwegs” bestellt.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner