Grosse Freiheit 2022
Kocher-Jagst-Radweg

Kocher-Jagst-Radweg

Kocher-Jagst-Radweg, Oktober 2022

(für die Webseite zusammengestellt im Januar 2023)

Eigentlich waren für den Sommer/Herbst 2022 noch mehrere Radtouren geplant. Nachdem ich die Nordkap-Tour ohne (größere) Probleme gemeistert habe, schmeißt es mich kurz nach der Rückkehr über den Lenker. Einige Wochen Zwangspause. Wenigstens kann ich den goldenen Oktober noch für eine kleine Tour an Kocher und Jagst genießen.

 

5. Oktober 2022

Mit der Bahn über Ulm nach Aalen. Von dort mit netter Begleitung bis Schwäbisch-Gmünd.

72 Kilometer, 520 Höhenmeter.

 

6. Oktober 2022

Von Schwäbisch Gemünd nach Langenburg. Die Strecke nach Bad Friedrichshall und wieder die Jagst hinauf kenne ich. Also eine Abkürzung über den “Berg”. Drei Kilometer mit bis zu 12%Steigung, als Belohnung drei Kilometer Abfahrt ins Jagsttal. Als Abschluss 12% hinauf nach Langenburg.

In Braunsbach eine Infostätte zur Sturzflut. Das kann man sich, wenn man das kleine Bächlein sieht, kaum vorstellen.

Erschütternd sind auch die Berichte über die Auslöschung der jüdischen Gemeinde 1942.

76 Kilometer, 810 Höhenmeter.

 

7. Oktober 2022

Über Crailsheim und Ellwangen nach Aalen. Von dort mit dem Zug zurück nach Kissing. Weil die Strecke nach Donauwörth gesperrt ist wieder über Ulm.

79 Kilometer, 780 Höhenmeter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner