“Must-have”
“Must-have”

“Must-have”

In Deutschland werde ich die Sehenswürdigkeiten links und rechts liegen lassen und für später aufheben. Vielleicht, dass ich einer der schönsten Städte Deutschlands einen Kurzbesuch abstatte: Münster in Westfalen 😊

Ziel ist ja die Kugel am Nordkap und (vor allem) der Weg dahin:

  • Wanderdünen in Jütland (DK)
  • die Landchaft Schwedens
  • die Lofoten
  • Walsafari Andesnes (Vesteralen)
  • Senja.

Was sollte ich sonst noch gesehen und fotografiert haben? Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, was liegt an der Strecke?

2 Kommentare

    1. Danke für den Tipp. Leider beides zu weit südlich.
      Ich werde voraussichtlich erst in Höhe des Polarkreises nach Norwegen wechseln. Die Landschaft Südnorwegens ist bestimmt gigantisch – ich befürchte, dass ich dann gar nicht bis zum Nordkap kommen würde 😁 Außerdem habe ich gehörigen Respekt vor den vielen Tunneln. Aus diesem Grunde werde ich auch versuchen, es so einzurichten, dass ich den Nappstraumen-Tunnel, der nicht ohne sein soll, eher spätabends oder frühmorgens durchfahre, wenn die Wohnmobilisten schon/noch in ihren Betten liegen. Aus dem gleichen Grund will ich den Nordkaptunnel mit der Hurtigruten umgehen (Havoysund – Honningsvag und Honningsvag – Kirkeness). A bisserl Schifferl fahren ist zur Abwechselung auch ganz nett 😊

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner