Drei-Länder-Eck
Drei-Länder-Eck

Drei-Länder-Eck

Tag 3, von Scheidegg bis St Gallen, 68 Kilometer, 740 Höhenmeter

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Nach einem interessanten Frühstück mit dem Herbergsvater und mit vielen Tipps versehen starte ich gegen 9.45 Uhr. Zunächst nach Lindau. Dann weiter durch Bregenz und über den Roscharcher Berg nach St. Gallen. Kurz davor eine Umleitung, die zwar nur 4km beträgt aber rund 250 hm mitbringt.

In der Pilgerherberge treffe ich das erste Mal eine Fusspilgerin. In der Herberge stehen Nudeln und Soßen zur freien Verfügung eben so Wasser, Kaffee und Tee. Abendessen und Frühstück kann man selbst zubereiten.

Download file: MJW_Tag_3__von_Scheidegg_nach_St__Gallen.gpx

Kosten: Frühstück 6 Euro, tagsüber 10 Euro, Übernachtung 20 CHF, gesamt: 38 Euro

Nachtrag: die Pilgerherberge ist eine Wohnung im ersten Stock. Das Fahrrad durfte ich in der Werkstatt des Fahrradhändlers im Erdgeschoss sicher unterstellen.

8 Kommentare

  1. SabineT

    Du verdienst wirklich allen Respekt, bei diesem S..wetter loszuradeln. Aber mit der richtigen Kleidung kein Problem, oder? – und bei den Steigungen wird’s einem sicher warm.
    Hast Du diesmal kein Zelt dabei, sondern übernachtest ausschließlich in den Herbergen?

  2. Siggi

    In der Schweiz kommen ja noch etliche Höhenmeter auf dich zu, da braucht es schon sehr viel “Futter” denn da wirst du einiges an Kalorien verbrennen.

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner