Aprilwetter
Aprilwetter

Aprilwetter

2. Tag, Ottobeuren nach Scheidegg, 100 km, 1370 hm

Nach einem kleinen Frühstück in der Rezeption des CP breche ich gegen 8.45 Uhr auf. Bis um 10 Uhr regnet es. Danach Frühlingshafte 15 Grad und teilweise Sonnenschein. Die Pilgerherberge in Scheidegg erreiche ich mit den ersten Regentropfen. Im Moment , 20.30 Uhr, gießt es aus Eimern. Die Pilgerherberge habe ich für mich.

Höhepunkte heute die Klosterkirche in Ottobeuren. Was für ein Prunk. Die Haengebruecke über die Iller kenne ich schon von einer Wanderung. Der Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse von Kempten nach Isny ist bis zur Europäischen Wasserscheide überraschend anstrengend.

Von Isny bis kurz vor Lindenberg führt mich komoot auf eine vielbefahrene Straße. Nicht so prickelnd. Ich bin hier nicht dem Jakobus-Radpilgerweg gefolgt, weil ich bis 19 Uhr in der Herberge sein wollte, sollte.

Insgesamt eine schöne Strecke, ganz überwiegend auf verkehrsarmen Seitenstraßen.

Download file: MJW02__Ottobeuren_nach_Scheidegg.gpx

Kosten, Tagsüber 15 Euro, Übernachtung 20 Euro, plus 5 Euro für die Absackerbiete, Abendessen 16 Euro = 56 Euro

Cookie Consent mit Real Cookie Banner