Regentaufe
Regentaufe

Regentaufe

von Rapperswil bis Brunnen-Ingenbohl, 54 Kilometer, 1090 Höhenmeter

In der Pilgerherberge in Rapperswil gibt es kein Frühstück. Hab auch nichts dabei. So geht es nach einem Früchtetee zum nächsten Bäcker. Frühstück plus eine belegte Semmel zum Mitnehmen für 20 CHF.

Heute die volle Entschleunigung. Den Etzel und den Katzenstrick hochgeschoben. Die Beine waren schwer und der Kopf wollte auch nicht richtig. Immerhin konnte ich so die Aussicht besser genießen 🙂 Das war heute die bisher härteste Etappe.

Gegen Mittag erreiche ich Kloster Einsiedeln. Die Klosterkirche übertrifft alles, was ich bisher auf der Tour gesehen habe. Da mir kalt ist, esse ich in der Klosterstube eine Suppe, ein Cappuccino und ein Glas Wasser dazu,ergibt mit Trinkgeld 20 CHF.

Auch heute wieder ein Umweg wegen einer Baustelle. Die Brücke über den See ist gesperrt. Ca. 5 km um. Aber heute flach:-)

Ab 11 Uhr Regen. Ich habe das Handy trocken verwahrt. Leider hat der Akku für die letzten drei Kilometer nicht gereicht.

Bin jetzt in der Pilgerherberge von Kloster Ingenbohl untergekommen. Herzlicher Empfang von Sr. Marianne. 4-Bett-Zimmer für mich allein. Mit Frühstück 35 CHF. Leider muss das Rad draußen, aber überdacht, stehen. Zum Abendessen gibt es heute meine Notration Nudeln mit Pesto. Ich mag nicht wieder nass werden.

Ausgaben heute: Frühstück 20 CHF, Mittagessen 20 CHF, Übernachtung mit Frühstück, inkl. Kurtaxe 35 CHF, gesamt 75 CHF

Download file: MJW_5__Rapperswil_Ingenbohl.gpx
Cookie Consent mit Real Cookie Banner