Nordkap Tag 58 R2 – Senja
Nordkap Tag 58 R2 – Senja

Nordkap Tag 58 R2 – Senja

Dienstag, 5.7.22 von Tromsö nach Senja

Beim Frühstück in Tromsö lerne ich Helga und Rudi aus München kennen. Die beiden sind mit der Hurtigruten von Bergen nach Tromsö gekommen und wollen nun mit den Rädern nach Süden fahren.

Wilfried und ich starten nach Einkauf und kurzer Stadtbesichtigung auf dem nationalen Radweg Nr. 1, auch Eurovelo Nr. 1 nach Senja.

Die Überfahrt mit der Fähre dauert ca. eine Stunde und ist kostenlos. Am Fähranleger auf Senja eine Duschgelegenheit. Auf Senja angekommen fängt es an zu regnen. Die Strecke über die R1 ist gesperrt, sodass wir den nächsten Campingplatz anfahren. In der Küche treffen wir Helga und Rudi wieder. Es gießt aus Eimern. Ich baue im Regen mein Zelt auf. Keine gute Idee.

Zu den Ampelanlagen für Radfahrer vor manchen Tunneln (siehe Foto): wenn der Radfahrer den Knopf drückt, wie an einer Fußgängerampel zu Hause, werden die Autofahrer gewarnt und fahren (hoffentlich) vorsichtig(er).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner