Nordkap Tag 56 – Das Finale
Nordkap Tag 56 – Das Finale

Nordkap Tag 56 – Das Finale

Sonntag, 3. Juli 2022

Aufstehen um 3:30 Uhr. Fahrt zum Nordkap Tunnel. Durchfahrt 5:30 – 6:00 Uhr. Ein Wohnmobil, ein PKW und ein Bus stören. Also eine entspannte Fahrt. Besser wäre eine Stunde früher gewesen – überhaupt kein motorisierter Verkehr. Vor dem Tunnel treffen wir auf vier junge Burschen, die auf verschiedenen Wegen Richtung Nordkap unterwegs waren und sich dem Weg zusammengefunden haben. Im Restaurant am Nordkap werden wir später einige lustige Stunden verbringen.

Zum Nordkap einige knackige Steigungen, ich muss schieben. Als ich an der Einfahrt zum Nordkap-Camping vorbei fahre, biegen “meine” Holländer in die Route ein. Die müssen eine Abkürzung kennen 😉 Am Nordkap starker Wind. Wilfried und ich beschließen, am Nachmittag nach Honningsvag zurückzukehren und am Montag um 6 Uhr die Hurtigruten nach Tromsö zu nehmen. Die Rückfahrt bei sehr starkem Wind und ich schiebe die ersten vier Kilometer. .

Die Reise geht also noch ein wenig weiter. Wahrscheinlich über die Lofoten und dann mit Zug. Oder bis Trondheim und Zug. Wie es vom Süden Norwegens für mich weitergeht weiß ich noch nicht. Reizen würde mich die neue Fähre von Kristiansand nach Holland. Dann könnte ich evtl. am Rhein, Neckar und Donau heim Radeln 😄 wir werden sehen…

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung, die aufmunternden Kommentare, hier und bei komoot, im Messenger. Ich weiß nicht, ob ich ohne diese solange durchgehalten hätte.

Von der Haustüre bis zum Nordkap:

4.555 Kilometer

30.405 Höhenmeter

300:46 Stunden

8 Wochen unterwegs

14 Kommentare

  1. Steffi

    Herzlichen Glückwunsch zur Zielerreichung!!!👏
    Ich wünsche dir eine ebenso erlebnisreiche und eindrucksvolle Rückreise🚴‍♂️
    Herzliche Grüße und alles Gute

  2. Ulrike

    Herzlichen Glückwunsch, eine großartige Leistung!! Ich habe voller Spannung jeden Tag nachgeschaut, wie die Reise läuft. Umso schöner zu sehen, dass das Ziel erfolgreich erreicht wurde.
    Viele Grüße
    Ulrike mit Familie

  3. DieDirigentin

    Wow, cool 👍👍👍
    Bin ja schon gespannt wie jetzt der weitere bzw der Rückweg ausfällt und freu mich auch dazu auf tolle Fotos und spannende Berichte.
    Ich könnte ewig so weitermachen – jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, mich entspannt an den PC setzen, hier die Anstrengungen des Tages nachlesen und die Fotos anschauen … 😎

  4. Pitt

    Auch von mir herzliche Glückwünsche, ich kann mich Hans nur anschließen, ich glaube auch daß es für mich v.a. mental wohl doch keine gute Idee wäre, natürlich auch die körperliche Herausforderung über eine so lange Zeit stimmt mich nachdenklich. Wirklich klasse.
    Ich freue mich daß Du über Norwegen zurück fährst und ganz eigennützig wünsche ich dir tolles Wetter und eine gute Zeit, ich hatte vor fast 30Jahren mit dem Fahrzeug von Nordnorwegen nicht viel mehr als Regen und Wolken gesehen und wünsche mir daß Du das jetzt für mich nachholst natürlich bei tollem Wetter und tolle Bilder lieferst. Alles Gute

  5. Hans

    Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung! Durch deine Berichte ist mir aber auch klar geworden, dass das Nordkap für mich eine Nummer zu groß ist. – Jetzt bin ich gespannt auf die Rückfahrt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit den Lofoten …

      1. Danke euch für die rege Teilnahme. Viel weiter hätte der Weg auch nicht sein dürfen 😊
        Den Rückweg werde ich bis Trondheim soweit wie möglich mit den Hurtigruten-Postschiffen abkürzen. Ab Trondheim dann Richtung Oslo.

    1. Caterine

      Toll, ich gratuliere dir auch ganz herzlich!
      Weiterhin viel Spaß bei der Rückfahrt und noch viele schöne Begegnungen und Erlebnisse entlang der Strecke.

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner