Nordkap Tag 21 – Der Tag der Schweizer
Nordkap Tag 21 – Der Tag der Schweizer

Nordkap Tag 21 – Der Tag der Schweizer

Es ist Sonntag. Da darf ich etwas länger schlafen 🙂 Deshalb komme ich erst gegen halb Zehn los.

Viborg liegt wunderschön an zwei Seen. Die ersten Kilometer kann ich mit Blick auf die Stadt an der Seepromenade radeln. Heute ist die Strecke insgesamt sehr angenehm. Das kurze Mountainbikestück mit Bachdurchquerung nehme ich sportlich.

Sonne, 17 Grad am Nachmittag, etwas Wind erst ab 14 Uhr. Gut fürs Gemüt.

Unterwegs überhole (!) 🙂 ich zwei Schweizer. Da ich nur über wirklich rudimentäre Italienischkenntnisse verfüge, unterhalten wir uns auf Englisch 🙂 Die beiden fahren von Hamburg nach Oslo.

Auf dem Campingplatz in Rebild treffe ich den (französisch sprachigen Schweizer wieder, dessen Rad mir nach dem Einkauf vor dem Supermarkt aufgefallen ist. Wir waren gleichzeitig drin. Er ist gerade 65 geworden, frisch in Rente und will mit dem Gravelbike über Süd-Norwegen und die Lofoten ans Nordkap. Ich stelle fest, es geht anscheinend auch mit etwas weniger Gepäck 🙂

Campingplatz 85 Kronen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner