Am Genfer See
Am Genfer See

Am Genfer See

9. Tag, Mittwoch 19.4.2023, von Moudon nach Gland

Start um 8:30 Uhr. Frische 8 Grad. Hochnebel. Auf ruhigen Nebenstraßen, Veloroute 44, bis Lausanne. Gegen Mittag lässt sich die Sonne blicken. Weiter auf der Veloroute 1, dem Rhoneradweg, Richtung Genf. Mittagspause am See in der Sonne. Die 14 Grad fühlen sich noch nicht übermaessig warm an. Etwas mehr Verkehr, aber meistens auf kleinen Straßen durch Wohngebiete.

Heute übernachte ich in der Städtischen Pilgerherberge in Gland. 10 Franken. Die Herbergen, in denen ich bisher übenachtet habe, hatten ihren eigenen Charme. Hier wirkt alles auf mich etwas steril. Aber für eine Nacht. Mit mir sind noch ein Deutscher und eine Schweizerin hier.

Zwei schöne Begegnungen heute: der alte Mann, also älter als ich, der mir einen Inbusschluessel erst leiht und dann schenkt (ich konnte mit dem Multitool die Schraube nicht festziehen). Und dann zwei Jungen, die mir bei der Suche nach der Herberge geholfen haben (ich war auf der falschen Seite des Gebäudes). Nett. Merci.

Ausgaben: nur 10 Franken für die Übernachtung. Ich hatte noch Croissants und belegte Brötchen vom Frühstück. Morgen werde ich von den letzten Franken meine Vorräte ergänzen.

72 km, 870 hm

Download file: MJW_09__Moudon___Gland__Genfer_See_.gpx
Cookie Consent mit Real Cookie Banner